Follow me:

Auf geht´s zur Vivaness 2018

Ich muss zugeben: Ich bin ein bisschen aufgeregt. Schon letztes Jahr wollte ich sie besuchen, doch dann entschied ich mich aufgrund meiner nahenden Hochzeit um. Es geht um die internationale Fachmesse für Naturkosmetik schlechthin: Die Vivaness.

Im Messezentrum Nürnberg kommen vom 14.-17. Februar alle zusammen: Fachbesucher, Naturkosmetik-Hersteller, Naturkosmetik-Einkäufer, Händler und Dienstleister und tauschen sich über die neuesten Trends zum Thema Naturkosmetik aus. 278 Aussteller präsentieren ihre Marke und ihre (neuen) Produkte. Wow. Ich bin mir sicher, dass werden äußerst intensive und spannende Tage.

Altbekannte und Neue

Aufregend ist beides: Die Menschen hinter altbekannten, bewährten Marken (wieder) zu treffen, die ich seit Jahren kenne und schätze und auf deren Neuheiten ich gespannt bin freut mich genauso sehr wie neue Marken zu entdecken, mit denen ich bis dato noch nicht in Berührung gekommen bin. Hier Namen zu nennen, würde den Rahmen des Beitrags sprengen.

Eins ist aber sicher: Es wird selbstverständlich Bericht(e) mit meinen persönlichen Highlights geben, die im Laufe der nächsten Woche dann hier auf diesem Kanal online gehen werden. Ich finde es sinnvoll, erst einmal in Ruhe Fotos zu sichten und die zahlreichen Eindrücke sacken zu lassen, um dann meine persönliche Nachlese zu präsentieren. Unmittelbare, spontane Impressionen wird es auf meinem Instagram-Kanal geben, denn dort nehme ich Euch in Form von Bildern und Instastories mit auf die Messe. :-)

Last but not least…

Mindestens ebenso sehr wie auf die Messe selbst, freue ich mich darauf, Zeit mit Blogger-Kolleginnen wie Sandra von Washing-Green, Sandra von Green Shades of Red und Jenni von Pretty Green Wo|Man zu verbringen, denn was wäre solch eine Veranstaltung ohne gemeinsamen Austausch? Mit den drei Genannten werde ich eine Unterkunft teilen und mich vermutlich ein wenig wie auf einer Uni-Fahrt fühlen. Das wird ein Spaß!

Selbstverständlich werden zahlreiche weitere Bloggerinnen da sein, von denen ich viele, aber nicht alle, schon einmal getroffen habe. Auch hier bin ich sehr gespannt und in freudiger Erwartung.

Näheres dann ganz bald! Falls jemand im Speziellen Interesse an gewissen Marken oder Produkten hat, lasst es mich bitte in den Kommentaren wissen, dann halte ich Augen und Ohren an dieser Stelle noch mehr offen.

Eine Preußin fährt nach Bayern…Ist schon eine Weile her, dass ich in diesem Bundesland war. :-)

Previous Post

Vielleicht interessiert Dich auch das:

6 Comments

  • Reply Andrea

    Viel Spaß in meiner Geburtsstadt! Ich wohne immer noch ganz in der Nähe. :) Wir legen übrigens großen Wert darauf, dass wir in Franken sind. Bayern kann jeder *lach*.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    13. Februar 2018 at 10:33
    • Reply Meike/ Durch grüne Augen

      Lieben Dank Andrea!
      Ich muss zugeben, dass mit den Franken, Bayern, etc. habe ich noch nie kapiert…..;-)

      13. Februar 2018 at 10:38
  • Reply Kati

    Liebe Meike,
    mir geht’s ganz ähnlich wie dir, ich fiebere meinem „ersten Mal“ auch entgegen :) Ich bzw. wir werden aber erst am Donnerstag zu euch stoßen, da ich als Schwabe (…und wo genau in Bayern war das jetzt nochmal? :D ) mit dem Zug anreisen werde und abends dann auch immer zurückfahre.
    Ich freu mich auf das ein oder andere zumindest digital bekannte Gesicht! :)

    Liebe Grüße,
    Kati

    13. Februar 2018 at 14:45
    • Reply Meike/ Durch grüne Augen

      Liebe Kati,
      es war schön, Dich zumindest kurz mal gesehen zu haben, wenn ich Dich auch am Freitag nicht mehr erspähen konnte. Wie hat es Dir denn gefallen? Ich fand es intensiv und irre toll, wenn auch natürlich ziemlich anstrengend. Nächstes Jahr bin ich auf alle Fälle wieder dabei! Du auch?
      Liebe Grüße!

      18. Februar 2018 at 13:56
  • Reply Regina

    Liebe Meike

    Ich freue mich wahrscheinlich genauso wie du auf die Messe! Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie es war – das erste Mal in Nürnberg. Ich finde es jedes Mal wieder ein riesen Privileg teilnehmen zu dürfen und all diese inspirierenden und leidenschaftlichen Menschen kennenzulernen.

    Auch freue ich mich dich endlich mal persönlich kennenzulernen:-)

    Ich wünsche dir eine gute Reise und bis morgen,
    Regina

    13. Februar 2018 at 14:59
    • Reply Meike/ Durch grüne Augen

      Liebe Regina,
      das erste Mal ist wirklich etwas ganz Besonderes-all die neuen Eindrücke, die Vielzahl an Ständen und Menschen…Nun hat man einen Eindruck gewonnen und brennt förmlich für das nächste Mal. :-)
      Es war toll, Dich endlich einmal persönlich zu treffen und mein Angebot mit Berlin steht!
      Liebe Grüße,
      Meike

      18. Februar 2018 at 13:59

    Leave a Reply

    ""